Donnerstag, 27. Februar 2014

♥Friseur im Ausland? Klar!♥


Das mit den Haaren ist ja immer eine recht heikle Angelegenheit. Gerade meine wilden Strähnen haben den ein oder anderen Friseur schon so manche Schweißperle von der Stirn wischen lassen. So oft habe ich den Gang zum Strähnenkünstler bereut weil ich das Gefühl hatte, dass es viel zu Wenige gibt die wirklich mit meinen Haaren umgehen können (!) Afroamerikanische Wurzeln treffen hier auf italienische Wildheit und deutsche Perfektionierungswünsche - gar nicht so einfach meine Locken in den Bann und mein Gemüt in einen zufriedenen Zustand zu bringen. Meine Haare erscheinen ebenso störrisch wie mein Glaube daran, dass der Gentelman oder die Dame mit der Schere, dem Fön und dem Glätteisen in der Hand genau weiß was er/sie tut.
Was hat mich also dazu geritten ausgerechnet auf meiner Reise durch den hohen Westen, dort wo alle Träume wahr werden können, zum Friseur zu gehen? Nun - man sagt doch es sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nicht wahr? Gut möglich, dass ich hier also an der perfekten Adresse lande und mein störrischer Afro danach gebändigt und zahm um meine Wangen schnurrt, anstatt wie sonst mit den Löwen um die Wette zu brüllen! Wie es mir ergangen ist seht ihr im folgenden Glücksvideo. Offen bleibt die Frage: was gefällt EUCH besser GLATT oder LOCKIG? Freue mich auf Antwort! Bis dahin, alles Gute und viel Spaß mit meinem neuen Vlog-Streich!

Mittwoch, 19. Februar 2014

♥Follow my Day: Braunfels Texas♥


Eine laue Brise weht, die Sonne scheint - der Frühling singt hier oben besonders fröhlich sein wunderbares Lied, das von Blumenduft, neuem Leben und grünen Blättern erzählt, die bald überall aus ihren Knospen schlüpfen werden. Und mitten drin: Ich! Tatsächlich befinde ich mich auf den Spuren meiner Heimat Bayern, denn wir sind heute auf dem Weg zu einem Bavarian Village mit dem Namen "Gruene" welches sich in New Braunfels Texas befindet - eine Stadt die einst von deutschen Einwanderern gegründet wurde. Ob mich dort Fachwerkhäuser, Bratwürstchen und Bier erwarten, sollte sich noch herausstellen … zu diesem Zeitpunkt geisterte ohnehin eine ganz andere Frage in meinem Kopf herum: wie sollte ich bloß den Besuch in der angekündigten Tropfsteinhöhle überstehen? Ist doch kein Problem - so ein Wunder der Natur sollte sich keiner entgehen lassen? Sicherlich … dennoch kann es für Menschen mit leichter Klaustrophobie zu einer recht unangenehmen Angelegenheit werden, wenn sie dort unten zwischen schmalen Höhlengängen herumturnen müssen... Trotzdem: ich hatte mir schwer vorgenommen meine Pobacken zusammen zu kneifen und es einfach durchzuziehen. Das Glück ist stets auf meiner Seite - was sollte ich also zu befürchten haben? Richtig: gar nichts!
In meinem ersten Follow-My-Day beziehungsweiße Follow-Me-Around Video teile ich meine Eindrücke des Tages mit euch! Kommt mit auf diese meine sonnige Reise auf den Straßen von Texas, hinein in ein amerikanisch-bayrisches Abendteuer.


Samstag, 15. Februar 2014

Februar Vlog: Hello Amerika!


Es war ein bisschen, als würde ich in den Bauch eines riesigen Vogels steigen und schon war ich in der Luft … auf der Reise über den großen Ozean! Es war aufregend und ist es immer noch. Meine ersten Eindrücke vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten möchte ich gerne im neuen Februar Vlog mit euch teilen. Schnallt euch also an, denn ich nehme euch mit - hinein in eine völlig neue Welt in der es Kalorien regnet und alles einfach viel größer und intensiver ist! Denn meine Reise, ist eure Reise.

Freitag, 7. Februar 2014

♥ Blueberries zum Fünften ♥


Sieh mal einer an: Jack hat seine Reise in die Vergangenheit beendet und befindet sich nun wieder auf gegenwärtigem Grund und Boden. Soll heißen: alle zum Verständnis der Geschichte relevanten Begebenheiten und Ereignisse wurden im vorherigen Kapitel geklärt. Offen bleibt: wie ist das Gespräch zwischen Emma und Jack ausgegangen? Sind die beiden Geschwister immer noch ein Herz und eine Seele? Das bleibt abzuwarten. Wir sind nun also wieder in der Küche des Little Birds … wir sind wieder am Anfang unserer Geschichte … am Ende des ersten Kapitels, als plötzlich eine Person das Geschehen betrat deren Stimme Jacks Kaffeetasse vor Schreck auf dem Boden zerspringen lies … warum? Weil ihre Stimme etwas in ihm auslöste, weil sie Geister der Vergangenheit weckte die in seiner Seele schon lange geschlummert hatten. Wer ist es also, der nun ganz unverhofft die Bühne unserer Geschichte betreten hat und was hat er zu erzählen? Eins ist sicher: Jack wird einige Dinge erfahren, die er niemals für möglich gehalten hätte. Und er wird sie besser verstehen - die Gefühle, die in ihm aufflammten, als er das Bild des blonden Mädchens entdeckte, das Mädchen das - natürlich - unsere verschollene Lola ist.

Mittwoch, 5. Februar 2014

DIY Notizbuch: Eulenalarm


Ob Groß, ob Klein Eule muss sein! Frei nach diesem Motto seid ihr nun alle herzlich dazu eingeladen eure Bastellkleber, Stoffe und Knöpfe auszugraben und fleißig ans Werk zu gehen. Ja - verpasst eurem schnöden Notizbuch oder Terminplaner doch einfach mal einen bunten Anstrich - denn langweilig kann ja wohl jeder. Das neue Accessoire ist mit Sicherheit ein wunderbarer gute Laune Booster - besonders, wenn er mit einer kleinen "Glücksbotschaft" versehen wurde und vielleicht sogar in Form eines Geschenkes zu seinem neuen Besitzer kommt. Worauf wartet ihr also noch? Packt es an, diese kreative Herausforderung die spielend leicht durchzuführen ist. Nebenher noch ein bisschen gute Musik und ein heißer Tee … Meine Empfehlung: Mathilda von Oskar Schuster -> http://www.youtube.com/watch?v=bnlFuPRxH8w und dazu frisch aufgebrühte Blätter marokkanischer Minze. der Nachmittag könnte nicht besser verlaufen. Gutes Gelingen und auf bald.