Dienstag, 14. August 2012

This is the day your life really begins!


Für diejenigen, die sich schon panisch gedacht haben "Oh Gott, war es das jetzt? Wird sie uns jetzt nur noch aus ihrem kitschigen Hörbuch "Applepie Stories - Bis(s) zum Glück" vorlesen? Nein, natürlich nicht. Ihr könnt aufatmen, die Haare glätten, die ihr gerade voller Angst gerauft habt, euch die Tränen abwischen, die so zahlreich und aufrichtig eure erhitzen Wangen hinab glitten. Ich bin hier. Nur für euch! Und ich werde auch nicht gehen - es sei denn mir werden plötzlich, bedingt durch erheblich unvorteilhafte Umstände, meine Finger abgehackt, was mich gehörig daran hindern würde neues Glück in der Welt zu verstreuen.
Ok, für diejenigen, die gerade anfangen Attentate auf mich zu planen - selbst auf diese Weiße fände ich einen Weg meine rosa Flügelchen aufzusetzten und mir meinen Beutel Feenstaub umzuschnallen - packt also eure Bikinis und Badehosen nicht weg, denn ihr könnt euch auch weiterhin in meinen endlosen Elogen baden! Und eingeläutet wird diese Ära der Glücksgladiatoren, durch das simple Wissen darum, dass "Beauty is simply reality seen with the eyes of love!"

Ich rede dabei nicht von Ryan Gosling, der so heiß ist, dass wir uns augenblicklich verlieben und erkennen: ja dieser Mensch ist schön, wunderschön, atemberaubend, schmutzige Fantasien hervor beschwörend schön! Ich rede auch nicht von Megan Fox, die bei meinen männlichen Lesern ähnliche Eindrücke hervorbringen könnte.
Begreift ihr - es steht mir vielmehr der Sinn danach, euch verständlich zu machen, dass Schönheit nicht existiert, bis wir sie durch unsere Augen erkennen. Und das ist mit allem so.
Nehmen wir doch mal das sensationslose Beispiel einer Tasse Kaffee am Morgen. Bei manchen wird jetzt schon der Speichel tropfen, andere werden sich denken "Na toll - ich hasse Kaffee!" Warum ist das so? Weil wir den Dingen erst dann positive Bedeutung geben, wenn wir uns dazu entschließen es zu tun.
How simple is that? Was wäre also, wenn wir uns dazu aufraffen würde allem eine positive Bedeutung zu geben? Oder zumindest zu sagen. "Hmm - ich mag keinen Kaffe, aber ich liebe Tee ... ich trinke jetzt einen Tasse Tee und es wird wundervoll sein!" Wären wir dann nicht eine gewaltige Spur besser drauf? Es gibt niemanden der unser eigenes Leben lebt oder es jemals durch unsere Augen sehen könnte. Und das ist toll, denn so können wir uns selbst aussuchen, was wir daraus machen. Löst euch von eingesessenen Denkmustern á la "Ich bin nicht dies, ich bin nicht das, ich hab nicht dies, ich hab nicht das!" und beginnt mit einem freudvollen "Ich bin dies und ich habe das und ich finde es toll!" Manche von euch werden eine plötzliche Eingebung haben und mit einem "Wow, irgendwie bin ich ziemlich genial, ich könnte mich sowas von selbst knutschen, so toll finde ich mich gerade!" fortfahren - doch ersteres ist schon mal ein sehr guter Anfang! Was gibt es jetzt noch zu sagen? Ein kleines Happy Task vielleicht? Nun gut, bitte: versucht heute mal mindestens zehn Menschen die euch begegnen mit einem aufrichtigen Lächeln zu beglücken! Denn man kann nicht aufrichtig Lachen und sich dabei schlecht fühlen, dass geht nicht, ist unmöglich! Macht es zu eurem vorrangigen Ziel euch gut - ach was sage ich - fantastisch zu fühlen!

"The best day of your life
i the one on which you decide
your life is your own.
No apologies or excuses.
No one to lean on, rely on, or blame.
The gift is yours -
it is an amazing journey -
and you alone are responsible
for the quality of it.
This is the day your life really begins!"

-Bob Moawad-


Ich verabschiede mich mit einem dicken Grinsen!
auf bald! xx N



1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Danke für deinen Kommentar und dass du mir den Beitrag hier gezeigt hast!
    Ich finde deinen Blog richtig gut, bzw der Gedanke der dahinter steckt! Ich hatte auch mal überlegt, sowas in der Richtung zu machen, aber jetzt baue ich es halt einfach in den Blog ein!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen